FAQ: Häufige Fragen und Antworten
Fragen zur Mitgliedschaft
Die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sobald diese abläuft.
Der Preis deiner Mitgliedschaft bleibt unverändert erhalten. Du behältst dauerhaft den Preis, den du dir bei Abschluss deiner Mitgliedschaft gesichert hast.
Deine Mitgliedschaft verlängert sich exakt an dem Tag, an dem diese ausläuft.
Die Kündigung kannst du selbst in deinem Konto-Bereich hinterlegen. Dazu navigierst du auf den Navigationspunkt „Abonnements“ und klickst auf das zu kündigende Abo. Dort wird dir dann die Kündigungsmöglichkeit angeboten.
Alle Bestellungen nicht-digitaler Produkte können innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen und damit storniert werden.
Bei digitalen Produkten erhältst du nach der Bestellung direkt Zugriff auf die gekauften Inhalte. Aus diesem Grund erlischt bei digitalen Produkten das Widerrufsrecht beim Kauf. Das muss im Kaufprozess an der Kasse durch Bestätigung einer Checkbox ausdrücklich bestätigt werden, sonst ist ein Kauf nicht möglich.
Die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch, was im Bestellprozess auf der Produktseite, dem Warenkorb und der Kasse ersichtlich ist. Hier werden unter anderem der Produktpreis und der Zeitpunkt der nächsten Verlängerung ausgewiesen. Auch die Mitgliedschaft ist ein digitales Produkt, weshalb das Widerrufsrecht mit Kauf erlischt.
Mehr dazu findest du auch in unserer Widerrufsbelehrung.
Ja, falls deine Mitgliedschaft noch nicht abgelaufen ist. Bitte schreibe uns per E-Mail an support@investinbest.de. Falls deine Mitgliedschaft bereits beendet ist, kann eine Kündigung nicht mehr storniert werden. Bitte schließe in diesem Fall eine neue Mitgliedschaft ab.
Ja, die zusätzlich zur Mitgliedschaft erworbenen Kurse bleiben dauerhaft verfügbar.
Fragen zum Bestellvorgang
Falls dir die Rechnungszahlung im Bestellprozess nicht ausdrücklich bei den Zahlweisen angeboten wird, kannst du deine Bestellung nicht per Rechnung, direkter Banküberweisung oder Vorkasse bezahlen. Falls du dennoch eine Überweisung direkt auf unser Bankkonto angewiesen hast, dann sende deine Bestellnummer bitte an support@investinbest.de, damit wir die Überweisung nachträglich zuordnen können.
Wenn deine Bestellung scheitert, dann findest du diese unter Mein Konto im Bereich Bestellungen. Neben der gescheiterten Bestellung findest du einen Bezahlen-Link, mit welchem du den Bezahlvorgang erneut starten kannst.
Bitte achte auf folgende Punkte:
- Dein Konto muss ausreichend gedeckt sein.
- Dein Abbuchungslimit muss mindestens so hoch sein wie der Bestellbetrag.
- Deine Kreditkarte darf nicht abgelaufen sein.
Alle Bestellungen nicht-digitaler Produkte können innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen und damit storniert werden.
Bei digitalen Produkten erhältst du nach der Bestellung direkt Zugriff auf die gekauften Inhalte. Aus diesem Grund erlischt bei digitalen Produkten das Widerrufsrecht beim Kauf. Das muss im Kaufprozess an der Kasse durch Bestätigung einer Checkbox ausdrücklich bestätigt werden, sonst ist ein Kauf nicht möglich.
Die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch, was im Bestellprozess auf der Produktseite, dem Warenkorb und der Kasse ersichtlich ist. Hier werden unter anderem der Produktpreis und der Zeitpunkt der nächsten Verlängerung ausgewiesen. Auch die Mitgliedschaft ist ein digitales Produkt, weshalb das Widerrufsrecht mit Kauf erlischt.
Mehr dazu findest du auch in unserer Widerrufsbelehrung.
Ja, bitte sende uns die Bestellnummer(n) mit den doppelten Produkten an support@investinbest.de.
Fragen zu E-Mails
Wenn du keine E-Mail-Benachrichtigungen mehr erhältst, dann kann das folgende Gründe haben:
- Deine Mitgliedschaft ist abgelaufen. Bitte stelle sicher, dass du eine aktive Mitgliedschaft hast, um unseren Newsletter zu erhalten.
- Die E-Mails gehen auf ein anderes Postfach ein. Bitte prüfe unter Mein Konto, welche E-Mail-Adresse in deinem Kundenkonto hinterlegt ist. An diese E-Mail-Adresse senden wir sämtliche Benachrichtigungen.
- Die E-Mails landen im Spam. Bitte prüfe deinen Spam-Ordner und verschiebe darin befindliche E-Mails von INVEST in BEST in den Posteingang.
- Du hast dich vom Newsletter abgemeldet. In jeder E-Mail findet sich ganz unten ein Link, unter dem du dich von unserem Verteiler abmelden kannst. Solltest du diesen in der Vergangenheit einmal geklickt haben, dann erhältst du keinen Newsletter mehr. Bitte wende dich an support@investinbest.de.
Wenn keiner der oben genannten Punkte auf dich zutrifft dann wende dich bitte an support@investinbest.de.
Wenn du dich zum allgemeinen Newsletter angemeldet hast, dann erhältst du diesen auch weiterhin nach Abschluss der Mitgliedschaft. Dieser Newsletter ist unabhängig von deinem Mitgliedschafts-Status. Du kannst dich über den Link „Einstellungen verwalten“ am Ende des Newsletters vom allgemeinen Newsletter abmelden.
Am Ende jeder E-Mail findest du einen Link „Einstellungen verwalten“. Über diesen Link kannst du dich vom Newsletter abmelden. Du kannst über den Link die Einstellungen für den Mitgliedschafts-Newsletter separat zum allgemeinen Newsletter setzen.
Falls du noch einen Newsletter in deinem Postfach hast, dann kannst du über den Link „Einstellungen verwalten“ am Ende des Newsletters dein Abo zum Newsletter wieder aktivieren. Falls du keinen Newsletter mehr findest, dann wende dich bitte an support@investinbest.de, und wir melden dich wieder zum Mitgliedschafts-Newsletter an. Bitte beachte, dass dies nur möglich ist, wenn du eine aktive Mitgliedschaft hast.
Technische Fragen
Wenn Videos nicht angezeigt oder abgespielt werden können, dann kann das mehrere Gründe haben:
- Browser – Stelle sicher, dass du eine aktuelle Browserversion verwendest. Wir unterstützen gängige Browser, empfehlen aber die Verwendung von Google Chrome.
- Cache – Unter Umständen hat der von dir verwendete Browser eine veraltete Version der Website gespeichert. Deshalb solltest du über die Browser-Einstellungen den Cache (Zwischenspeicher) leeren und die Seite neu laden. Gegebenenfalls wird es zusätzlich nötig, dass du die Datenschutzeinstellungen im Browser anpasst, damit keine wichtigen Dienste der Website unterdrückt werden.
- Kopierschutz – Die Videos im Mitgliederbereich sind mit einem Kopierschutz ausgestattet. Bitte achte darauf, dass dein Betriebssystem und Browser auf dem aktuellsten Stand sind, ansonsten kann es zu Problemen bei der Wiedergabe der Videos kommen. Insbesondere bei Mozilla Firefox ist es wichtig, im Menü unter „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Inhalte mit DRM-Kopierschutz“ die Option „Inhalte mit DRM-Kopierschutz wiedergeben“ zu aktivieren.
- Login – Die Inhalte werden nur korrekt angezeigt, wenn du dich eingeloggt hast. Bitte stelle sicher, dass der „Mein Konto“ Bereich angezeigt wird.
- Berechtigung – Die Inhalte der Udpate-Area können nur bei aktiver Mitgliedschaft angezeigt werden. Ist man korrekt eingeloggt und hat Kursinhalte noch nicht erworben, erscheint ein entsprechender Kaufhinweis.
Du kannst dir hier ein neues Passwort für deine hinterlegte E-Mail-Adresse anfordern. Sollte dies nicht klappen, dann kannst du dich gerne bei uns unter support@investinbest.de melden.
Bitte melde dich per E-Mail unter support@investinbest.de.
Fragen zu den Live-Events
Im Falle eines Stornos seitens des Veranstalters oder des Seminarteilnehmers fallen 50% Stornokosten an.
(50% werden unverzüglich über den verwendeten Zahlungsweg erstattet, und die entstandenen Stornogebühren werden kulanterweise in Form eines Warengutscheins ausgestellt, der bei Invest in Best einlösbar ist und kein Ablaufdatum hat)